Ab jetzt

von Alan Ayckbourn

Gallustheater Frankfurt/Main
Produktion und Regie: Alexander Bußmann

Kostüm und Mitarbeit: Claudio Vilardo
Musik: Ulrich Rügner/Christoph Aupperle
Fotos: Sabine Lippert

Mit: Regina Brown, Alexander Bußmann, Jenny Hempel, Mike Kess, Julia Lerch,
Matthias Spahn

Kennen Sie GOU 300F?

GOU 300F ist ein weiblicher Roboter und eigentlich für die Erziehung von Kindern zuständig
Der Komponist Jerome hat sie jedoch zu seiner Haushälterin umprogrammiert, nachdem ihm seine Frau weggelaufen ist. Im Gegensatz zu Gerome's eigenwilliger Gattin Corinna tut GOU alles, was man von ihr verlangt. Manchmal stürzt sie ab, besser gesagt ihr "Haushälterin-Programm". Dann wird GOU wieder zum Kindermädchen und attackiert Jerome hemmungslos mit Zahnbürste und Waschlappen. Aber Jerome hat nicht nur Probleme mit weiblichen Maschinen, sondern auch mit weiblichen Menschen: seine Ex-Frau verweigert ihm den Kontakt zu seiner Tochter GEAIN.
Jerome gibt sich jedoch kämpferisch: Nachdem er das Jugendamt eingeschaltet hat, programmiert er GOU zur idealen Ehefrau um. Ob ihm das Täuschungsmanöver gelingt?